Günther Falldorf hört auf.

posterguenther_1Wie ein Lauffeuer verbreitet sich diese Nachricht im Herbst vor den Kommunalwahlen in Dudensen und im Mühlenfelder Land. Wo man auch hinhört großes Bedauern für diese Entscheidung, noch größeres Lob für die herausragende Lebensleistung und gleichermaßen Verständnis für einen Mann, bei dem die Menschen und das Mühlenfelder Land (inklusive „sein“ Dudensen) stets erste Priorität genossen.

„DAT WÖER EENER! DEI HAT CHARAKTER!“
„DEI HAT DAT HARTE UP DEN RECHTEN PLATZ!“
„DEI SETTE SICK MIT LIEV & SEELE FOR DEI LÜER UN DEI SAAKE IN!“

So oder so ähnlich läßt sich die herzliche Anerkennung und ehrliche Wertschätzung für Günther Falldorf in Worte kleiden.

Frei nach dem Motto: „Ehre wem Ehre gebührt“ bedanken sich alle Dudenser am Mittwoch, den 9. November 2016, 16.00 Uhr, bei Hagemann’s auf dem Saal bei „usen Günther!“

Im stillen Kämmerlein wurde das Programm vorbereitet, einige wenige Akteure einbezogen und das ganze Dorf am 4. und 5. November mündlich und persönlich eingeladen bzw. informiert. Mit der Verpflichtung – ja nichts verraten und kein Wort gegenüber Günther.

Günther Falldorf’s Lebensleistung in Kurzform:

Seit 30 Jahren vor Ort in Dudensen und im Mühlenfelder Land engagiert und politisch unterwegs. Dabei höchste Anerkennung und größte Verdienste erzielt. Stets loyal; den Ausgleich und die Lösung suchend.

Dudensen und wir Dudenser haben ihm besonders viel zu verdanken: Unseren Gemeinschaftssinn, unser Vereinsleben, unser Selbstverständnis. Aus kleinsten Anfängen, dem Aufstellen und der Pflege von Häuschen am Ortseingang mit der Aufschrift „Dudensen – ein Stück Natur“ bis aktuell zu unserem Erfolg beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ auf Bundesebene 2016 (Dudensen ist Silberdorf).

Das Dorferneuerungsprogramm „Mühlenfelder Land“ wird politisch und inhaltlich und in der Umsetzung maßgeblich von Günther Falldorf geprägt, getragen und umgesetzt.

Wir alle sagen von Herzen „Danke Günther! Schön Dich in unserer Mitte zu wissen – bleib‘ munter!“

Unser Dank gilt in gleicher Weise auch seiner Frau Inge. Denn was wäre der Günther ohne seine Inge: Sie ist seine Ehefrau, seine Ratgeberin, seine Sekretärin, seine Taxifahrerin, seine Trösterin, seine Impulsgeberin … und … und … Mit einem Wort: Sein Ein und Alles – seine gute Seele!!