am Samstag, den 18. Juni 2016, ist es soweit: Von 9.30 – 12.30 Uhr kommt die 20-köpfige Jury des Bundeswettbewerbes zu uns nach Dudensen und macht sich ein Bild von unserem Dorf. Wir freuen uns sehr auf diesen Tag und darauf, unser Dorf von seinen besten Seiten zu zeigen. Start um 9.30 Uhr in der Kirche. Abschluss gegen 12.30 Uhr am Backhaus und auf Kopischke’s Hof.
Alle Dudenser sind herzlich eingeladen. Je mehr umso besser. Denn der Gemeinschaftssinn, der uns u.a. auszeichnet, wird durch viele interessierte Dudenser eindrucksvoll ohne große Worte erlebbar. Herzlich willkommen seid ihr auch zum Abschluss auf Kopischke’s Hof. Dort verabschieden wir gegen 12.30 Uhr gemeinsam die Jury. Danach machen wir weiter. Bei Kaffee & Kuchen, Bratwurst & Getränken genießen wir diesen einmaligen Moment in unserer Dorfgeschichte.
Übrigens:
Unser Dorf vertritt Niedersachsen. Der besonderen Ehre dieser Aufgabe sind wir uns bewußt. Dabei bleiben wir unserer Marschroute treu und lassen die Kirche im Dorf. Will heißen: Mit innerer Überzeugung und Leidenschaft zeigen wir die besten Seiten von Dudensen. Gradlinig; nichts beschönigen; nichts unter den Teppich kehren!
Uns geht es in erster Linie um die Zukunft unseres Dorfes. Um den Erhalt unseres Gemeinschaftssinns und des dörflichen Charakters. Um ein lebenswertes Dudensen. Und wenn dann zusätzlich eine gute Platzierung dabei herausspringt – umso besser.
Schön wäre es, wenn die Jury am 18. Juni genau diese Eindrücke von uns Dudensern und unserem Dorf gewinnt. Darum bitte den Termin notieren und dabei sein. Und im Vorfeld Haus und Hof; Garten und Wegesränder wie gewohnt pflegen.