Der Verein

Der Verein Dorfgemeinschaft Dudensen e.V. wurde im Oktober 2010 als Dorferneuerungsprojekt gegründet. Sein Hauptaugenmerk legt der Verein auf die Umsetzung des Massnahmenkatalogs der Dorferneuerung und die Koordination der Dudenser Vereine und Projekte. Aus diesem Grund hat der Verein zwischen den Mitgliedern und dem Vorstand einen Vereinsausschuss gebildet, dem Vertreter der örtlichen Vereine, Vertreter der Mitgliederversammlung und der Vorstand angehören. 

Der Vorstand

Vorsitz:             Cassandra Drösemeier
2. Vorsitz:         Volker Kluge
Stellvertreter:   Susanne Rabe
(
Spartenleiter SpIDu)
Schriftführerin: Susann Brosch
Kassenwartin:   Annika Kirchhoff

Dorfgemeinschaftsprojekte

Projekte, die von der Dorfgemeinschaft Dudensen begleitet oder durchgeführt wurden.

Projekte aus Dorferneuerung und Leitbild

Die Dorfgemeinschaft hat sich zum Ziel gesetzt, die vorgeschlagenen Projekte aus dem Dorferneuerungsprogramm „Mühlenfelder Land“ zu verwirklichen. Ein großer Teil der Projekte ist schon in die Tat umgesetzt worden, weitere Projekte sind in Planung. Es gibt aber auch Projekte, für die zur Zeit nicht die nötigen Finanzmittel oder Paten zur Verfügung stehen.

Aber auch Projekte, die sich aus dem Leitbild von Dudensen ergeben oder auf der Hauptversammlung des Vereins für gut befunden werden, sind in den letzten Jahren umgesetzt worden. Einen Überblick stellt die nebenstehende Liste dar.

Zum Blog „Dorfgemeinschaftsprojekte

Projektliste 2011 – 2021